Ihr Fahrlehrer

Christoph Rohrer

1956 bin ich in Ibach im Kanton Schwyz geboren. Zu meiner Familie gehören meine Frau Bernadette und drei erwachsene Kinder. Beruflich arbeite ich in der BSZ Stiftung als Fachstelle Logistik. Im Bereich Logistik trage ich die Verantwortung für die Lernenden.

 

Erfahrungen

Mit der Schifffahrt befasse ich mich schon seit über 30 Jahren. Während dieser Zeit erlangte ich mehrere Führerausweise. Ich durfte schon im In- und Ausland verschiedenste Schiffe fahren. Auf dem Vierwaldstättersee treffen Sie mich auf dem Fahrschulboot, Passagierschiffen und Nauen an.

 

Qualifikationen

 

Up to date

Ich nehme regelmässig an den Weiterbildungen des kantonalen Schiffsinspektorats teil. Zudem halte ich mich als Mitglied beim Cruising Club Schweiz oder beim Regattaverein Brunnen auf dem Laufenden. So bin ich immer auf dem aktuellsten Stand, was Fahrschule und Schifffahrt angeht.

Logo Cruising Club Schweiz

 

Motivation

Meine Motivation Fahrstunden zu geben ist, Menschen Wissen zu vermitteln und mit ihnen ein Ziel zu erreichen. Ausserdem ist es für mich ein spannender Ausgleich zu meinem Beruf, bei welchem ich mit Menschen mit einer Behinderung arbeite. Eine Bootsfahrschule eröffnete ich, weil ich diverse Anfragen aus dem persönlichen Umfeld erhielt.

 

Hobby

Neben der Schifffahrt interessiert mich schon seit meiner Jugend der Schiffsmodellbau. Unter der Seite "Fotos" finden Sie ein paar Impressionen dazu.